St Nikolaus Pfronten :: Partnersch. Ghana :: Entstehung


Entstehung der

Partnerschaft mit der Diözese Konongo-Mompong

 

  Im September 1998 wurde auf Initiative von Kirchenpfleger Manfred Blech die Spendenaktion für die Diözese Konongo-Mampong in Ghana ins Leben gerufen.

  Durch einen Studienkollegen von Herrn Blech wurden die Kontakte zu Bischof Joseph Osei-Bonsu geknüpft, der uns gezeigt hat, bei welchen Projekten die Hilfe und Unterstützung unsere Pfarrgemeinde sinnvoll eingesetzt werden könnte. Mittlerweile wurden die Kontakte zu unserer Partnerdiözese ausgebaut und auf breiterer Ebene durch unsere Pfarrgemeinde rege gepflegt.

 

  Der Missionsausschuss des Pfarrgemeinderates ist bestrebt, immer wieder an die Hilfsaktionen für Ghana zu erinnern, sei es durch Zeitungsartikel, Plakate, Vorträge, durch Info-Stände auf verschiedenen Veranstaltungen, Sparschweine in den Geschäften und vieles mehr.

 

  Bischof Joseph Osei-Bonsu von der Diözese Konongo-Mompong ist unserer Pfarrgemeinde für die Unterstützung in ideeller und materieller Hinsicht sehr dankbar. Er weiß es vor allem sehr zu schätzen, dass wir unsere Partnerdiözese  kontinuierlich unterstützen und hofft, dass er auch weiterhin mit unserer Hilfe rechnen kann.




Bischof Joseph Osei-Bonsu


 
 
 
 
 


COPYRIGHT © 2013 Pfarrgemeinde St. Nikolaus by VISIONALL